(t)räume Heilige Stadt – Bautagebuch 9

Es tut sich viel in und um Schönstatt am Kahlenberg!
Und sogar der Bagger war schon da, wenn auch nur ein kleiner.

Die Einreichung für die „COVID-19-Investitionsprämie“ konnte fristgerecht bis 28. Februar 2021 erfolgen. Mit kommender Woche beginnen die Vergabeverhandlungen, weil bis Mitte Mai beauftragt werden muss.

Am 3. März 2021 gab es eine Besprechung bezüglich Kücheneinrichtung, zu der Josef Strutz-Winkler extra aus Oberösterreich anreiste.

6. März 2021: An diesem Tag kamen viele freiwillige Helfer nach Schönstatt, um zwei Zimmer im Gästehaus leer zu räumen. Möbel wurden demontiert und im Kinderland zwischengelagert. Auch das FAB-Büro wurde übersiedelt.

Vielen herzlichen Dank an das tolle Team: Familie Tod, Familie Girowetz, Herr Mölzer, Herr Hofmann und Herr Zimm!

Am 9. und 10. März 2021 wurden mit Hilfe des Baggers Sträucher und Bäume versetzt, um sie für die Gartenanlage nach dem Umbau zu erhalten, gleichzeitig dienen sie als Sichtschutz auf den Rangier- und Lagerplatz für die Baumaschinen, den wir dankenswerterweise am Nachbargrund zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Gute Nachrichten gibt es auch zur Kläranlage: Sie ist genehmigt. Die Rodungen dafür wurden rechtzeitig abgeschlossen, um die Vögel nicht beim Nisten zu stören. Außerdem laufen die Endverhandlungen mit Unternehmen zum Bau der großteils unterirdischen Klärbecken.

Roswitha & Axel Schulz