• Gott in unserer Mitte

Das Heiligtum als Kraftquelle, ein Ort an dem die Gottesmutter uns die Gnaden der inneren Wandlung, der Beheimatung und apostolischen Wirksamkeit schenkt.
  • Wachsen von Innen

Wir leben als Menschen in neuer Gemeinschaft mit größter Wertschätzung für die Originalität anderer.
  • Ausstrahlen

Wir wirken auf andere insbesondere durch unser authentisches Leben und unser Sein.

Die Heilige Stadt strahlt aus, zieht Herzen an und gibt Orientierung.

Schönstatt am Kahlenberg, im Zentrum die Gnadenkapelle, dem Heiligtum der Gottesmutter von Schönstatt, und dem Bildungshaus, bietet Räume christlichen Lebens, wo Menschen zu freien, starken Persönlichkeit wachsen und konkret in ihrem Alltag Welt und Kirche mitgestalten.

Es ist ein Raum christlichen Lebens, der von diesem Ort ausgeht, ausstrahlt und weitere Häuser der Heiligen Stadt schafft in Wien und ganz Österreich.

Schönstatt am Kahlenberg wird geleitet und beseelt von den Schönstätter Marienschwestern.

Schönstatt am Kahlenberg lädt zu Schönstatt Veranstaltungen, Exerzitien und Kursen und auch persönlichen Tagen der Stille ein.

Schönstatt am Kahlenberg ist ein gefragter Seminarort. Klausuren von Pfarrgemeinderäten, Seminare aus der Wirtschaft, Workshops von NGOs oder Exerzitien von geistlichen Gemeinschaften finden hier regelmäßig statt.