Die Hauptarbeit im Februar 2023 bestand im Möbelaufbau in den Zimmern im 1. Stock in Haus 1. Nachdem Malermeister Alois Neuhauser mit seinen Mitarbeitern alle Räume fertig ausgemalt hatte, konnten am 10.2. alle Möbelteile von der Firma „AUF&ZU Schindler“ geliefert und mit dem Aufbau begonnen werden. Daraufhin arbeiteten die Tischler Erich Mölzer und Leopold Schützeneder mit vielen freiwilligen Helfern an allen Frei- und Samstagen intensiv und mit großem Einsatz an der Fertigstellung. Ein großes Vergelt´s Gott dem ganzen Team und besonders den Tischlern, für ihre unermüdliche und großartige Arbeit!

Durch viele weitere Helfer konnten bei den Arbeitseinsätzen unter anderem Fenster geputzt, im Turm gesaugt und im 1. Stock von Haus 1 die Böden am Gang und in der Teeküche von Malerresten und Zement gesäubert werden. Matratzen vom Haus 1 und Sessel vom Container wurden in einem sauberen Raum zwischengelagert. Außerdem wurde das zukünftige Hauswirtschaftslager ausgemalt. Im zukünftigen Kinderland stemmten die Männer des 9. Bundeskurses den Boden heraus und lagerten die Fliesen in einen Container. Kurs 9 hat gewissermaßen die Patenschaft für das neue Kinderland übernommen und freut sich über jegliche Unterstützung. Allen Helfern bei Arbeitseinsätzen vielen herzlichen Dank!

Für die weiteren Arbeitseinsätze bitten wir wieder um zahlreiche Anmeldungen bei Eva und Otmar Tod oe.tod@aon.at.

Was geschah im Februar sonst noch? Am zukünftigen, inzwischen von Randsteinen markierten, Parkplatz wurden bereits die ersten Rasengitter-Steine verlegt. Vom angrenzenden Lagerraum konnte bereits das Gerüst abgebaut und von Haus 1 die Turm-Terrasse gepflastert werden. Am Haus 3 wurden die Glas-Vordächer montiert. Die Solekollektoren konnten bereits befüllt werden. Für den Jugendbereich und das Kinderland wurde ein Vinylboden bestellt.