• Bauprojekt - Tagebuch 62

(t)Räume Heilige Stadt – Bautagebuch 62

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (62):

Wie sehr sich die Gottesmutter um uns kümmert! Das neue Jahr begann in unserem Schönstattzentrum mit einem Wunder. Wieder einmal sind unsere Gebete erhört worden und alles hat sich gut gefügt: Am 9.1.2023 konnte mit den Baggerarbeiten für die Solekollektoren unter dem zukünftigen Parkplatz begonnen und bis 18.1. entgegen aller Erwartungen die restlichen Solekollektoren verlegt werden.

Zur gleichen Zeit wurde auch in Haus 1 (früher P. Kentenich-Haus) fleißig gearbeitet. Firma Neuhauser war intensiv mit dem Ausmalen der Zimmer beschäftigt. Im Erdgeschoß wurde am Plafond gearbeitet.

Der Seminarraum in Haus 3 (Gästehaus) wurde ausgemalt und gereinigt und ist nun vorübergehend wieder als Kinder-Raum einsetzbar. Bei allen Glastüren in Haus 4 (Neubau) wurden Magnetsicherungen angebracht.

Am 14.1. gab es einen Arbeitseinsatz mit dem Kernteam Alfred Kugler, Leopold Hofmann und Eva und Otmar Tod. Dabei wurde unter anderem in Haus 1 im ehemaligen Speisesaal die Fliesen beim Speisenaufzug weggestemmt und der ganze Raum gereinigt. Auch das Stiegenhaus im Turm wurde sauber gemacht und der Schuppen aufgeräumt. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Für die Arbeitseinsätze an den kommenden Samstagen bitten wir wieder um zahlreiche Anmeldungen bei Eva und Otmar Tod oe.tod@aon.at.

In der Liste der Patenschaften gibt es unter https://www.heilige-stadt.at/patenschaften/ noch viele Spendenmöglichkeiten für konkrete Dinge für unser neues Schönstattzentrum.

Roswitha & Axel Schulz

Neues zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at