• Bauprojekt - Tagebuch 25


  • Bauprojekt - Tagebuch 25


  • Bauprojekt - Tagebuch 25


  • Bauprojekt - Tagebuch 25


  • Bauprojekt - Tagebuch 25


  • Bauprojekt - Tagebuch 25


(t)Räume Heilige Stadt – Bautagebuch 25

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (25):

In diesen Tagen ist täglich so viel Großartiges auf der Baustelle geschehen, dass es nicht verwunderlich ist, wenn die Schwestern viel Zeit an den Fenstern verbringen, um fasziniert zuzusehen, wie unser neues Schönstattzentrum wächst.

Am 13.12. arbeitete die Baufirma bei Schnee weiter intensiv am Holzbau. Am Vormittag wurden die Wände vom künftigen Foyer aufgestellt, am Abend waren schon die ersten Teile des Daches sichtbar.

Am darauffolgenden Tag wurde eifrig an der Verschalung der Kellerdecke gearbeitet. Außerdem beratschlagten die Schwestern mit Herrn Reichberger bezüglich Weiterverwendung bzw. Verkauf der Kücheneinrichtung.

Am 15.12. gab es die wöchentlichen Baubesprechungen und unser Projektleiter DI Bruno Mucha machte tolle Fotos: vom neuen Technikraum im Keller, vom Kollektorgang, der unterirdischen Verbindung zum P. Kentenich Haus und zum ersten Mal vom Inneren des neuen Vortragssaales mit dem großen Fenster zum Heiligtum. Da wächst die Vorfreude!

Nachdem am 16.12. das Dach des Seminarraumes fertiggemacht werden konnte, wurde es am nächsten Tag mit Dachpappe abgedeckt und bereits das Gerüst für die Dachziegel aufgestellt. Unter dem vielen Eisen der Kellerdeckenbewehrung zogen die Elektriker die Schläuche und Verteiler für den Strom. Der Kollektorgang ist nun fertig ausgebaggert und betoniert. Außerdem gab es an diesem Tag noch eine Besprechung bezüglich des geplanten Kanals mit den Firmen HABAU, Steinbacher+Steinbacher ZT, BBConsulting, dem Forstbetrieb Stift Klosterneuburg, Herrn Weichsler, Herrn Mucha, Sr. M. Gabrijele und Sr. M. Noémi.

Am 20.12. wird ein Betonmischer-Konvoi erwartet, um die gesamte Kellerdecke des Neubaus zu betonieren.

Roswitha & Axel Schulz