• Zukunft leben


  • Zukunft leben


Zukunft leben

Die Zukunft hat schon begonnen, neues Leben füllt das Haus. Vor allem junge Familien folgten den Einladungen zu Tagesveranstaltungen der Schönstattfamilie.
Einige Stimmen, wie sie das neue Haus erleben:

  • Wunderbar! Von (fast) allen Räumen aus sieht man das Heiligtum!
  • Der Architektin muss man zu diesem Gang gratulieren! 37m Rennstrecke für unsere Kinder!
  • So etwas hatten wir vorher nicht! – meint die Mama, die mit dem Kinderwagen den Gang auf und ab fährt, damit Sohnemann einschlafen kann.
  • Es ist eigenartig: Ich bin zum ersten Mal in diesem Haus und fühle mich sofort zu Hause!
  • Früher konnte nur eine Person in der Rezeption sein. Erst wenn die heraußen war, konnte die nächste rein. Jetzt gibt es hier viel Raum für Begegnung!

Vieles ist geschehen, vieles noch zu tun: In Eigenleistung Haus 1 fertig stellen mit 19 Zimmern und den Großprojekten neues Kinderland und Jugendbereich.