Mit dem Spatenstich für den Neubau in unserem Schönstattzentrum am Kahlenberg am 27. September 2020 wurde dieses Bautagebuch begonnen. Nun, nach 692 Tagen seit Baubeginn, dürfen wir es mit dem Bericht über ein wunderschönes Eröffnungsfest schließen.

Am 24. Juni 2023 konnte unser erneuertes und erweitertes Zentrum von Weihbischof DI Mag. Stephan Turnovszky gesegnet und eröffnet werden.

Als Ouvertüre zu diesem großen Fest freuten wir uns über einen stimmungsvollen Sommernachtsball. 250 Besucher genossen das feierliche Ambiente, die freudige Stimmung und Gemeinschaft und schwangen mit Begeisterung das Tanzbein. Vielen herzlichen Dank dem gesamten Ballkomitee unter der bewährten Leitung von Claudia und Klaus Umschaden und allen Helfern!

Der Festakt am 24.6. mit 570 Festgästen und 12 Ehrengästen begann unter der Moderation von Patricia und Günther Mayrhofer mit mehreren Festreden und der Segnung des Hauses durch Weihbischof Stephan Turnovszky. Zum Höhepunkt des Festes feierte der freudestrahlende Bischof mit uns eine geisterfüllte Heilige Messe im neuen Seminarraum mit Blick auf das Heiligtum. Herzlichen Dank dem tollen Vorbereitungsteam um Irmi und Charly Derfler und den vielen Helfern!

Tolle Berichte vom Fest und wunderschöne Fotos finden Sie auf: https://www.schoenstatt.at/nachlese/feierliche-neu-eroeffnung-des-katholischen-bildungshauses-und-schoenstattzentrums.html https://familien.stpoelten.schoenstatt.at/2023/eroeffnungsfest-schoenstattzentrum-am-kahlenberg/

Mit der erfreulichen Nachricht, dass auch unser Bistro am 6. Juli um 11 Uhr Wiedereröffnung feiert, schließen wir unser Bauprojekt-Tagebuch. Das Bistro ist jeweils von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, bis der volle Personalstand erreicht ist.

Unsere Herzen, die die Zukunft entscheiden, sind voller Freude und tiefer Dankbarkeit!