• Bauprojekt - Tagebuch 68

(t)Räume Heilige Stadt – Bautagebuch 68

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (68):

Wie groß war die Freude, als am 14.6.2023 die so sehnlich erbetete und erhoffte Bewilligung für die gewerberechtliche Genehmigung für unser Schönstattzentrum, bestehend aus zwei dicken Ordnern (die die eingereichten und durch die Behörde geprüften Unterlagen beinhalten) und einem seitenlangen Bescheid, zugestellt wurde. Damit haben wir den Meilenstein erreicht und können unser Zentrum endlich wieder für alle öffnen.

Herzlichen Dank allen, die das Projekt und die Vorbereitungen auf die Eröffnung mit Gebet und Opfer unterstützen.

Die Schwestern suchen weiter dringend gutes Personal und/oder Unterstützung aus der Bewegung, um den Regelbetrieb nun rasch hochfahren zu können.

Im Juni konnten wir die Dächer und Außenanlagen abnehmen, damit hat HABAU die Leistungen bis auf Mängelbehebung abgeschlossen. Im Rahmen einer Begehung mit Bauer Bau Consulting wurden alle Türen überprüft und erhoben, wo noch Stopper und dgl. fehlen oder Schließer nachgestellt werden müssen.
Die Endreinigung im Turm Haus 1 und im Keller Haus 4 machte eine Reinigungsfirma. Die Einrichtung wurde komplettiert z. B. im neuen Buchhaltungs-, im Hauswirtschafts- und im Wallfahrtsbüro. Das WLAN funktioniert in allen Häusern.

Auch in diesem Monat wurde in fast täglichen Arbeitseinsätzen unter großem Einsatz im Außenbereich und besonders an den Grünanlagen gearbeitet. Dabei konnten unter anderem neue Pflanzen gesetzt und mit zwei Anhänger Elefantengras sämtliche Blumenbeete abgedeckt und damit vor Unkraut, Gräsern und Schnecken geschützt werden. Auf der Bistro-Terrasse montierten die Helfer die Sonnenschirme auf den davor betonierten Unterbau, kürzten Zaunsteher und brachten eine Sichtschutzfolie an. Ein herzliches Vergelt´s Gott dem unermüdlichen Team um Eva und Otmar Tod!

Für weitere Einsätze bitte auch weiterhin um zahlreiche Anmeldungen bei Eva und Otmar Tod oe.tod@aon.at.

Roswitha & Axel Schulz

Neues zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at