• Bauprojekt-Tagebuch 26


  • Bauprojekt-Tagebuch 26


  • Bauprojekt-Tagebuch 26


  • Bauprojekt-Tagebuch 26


  • Bauprojekt-Tagebuch 26


  • Bauprojekt-Tagebuch 26


(t)Räume Heilige Stadt – Bautagebuch 26

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (26):

Vor dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub vom 23.12.2021 bis 10.1.2022, hat sich auf der Baustelle in Schönstatt am Kahlenberg noch einiges getan.

Vom 20. bis 22.12. fuhren wieder zahlreiche Mischmaschinen auf, um die Kellerdecke des Zubaus zu betonieren. Zu unserer Freude sind die westlichen Teile des Neubaus, also der gesamte Holzbau für den großen teilbaren Vortragssaal und das Foyer bereits fertig aufgestellt und von oben abgedichtet „Schwarzdeckung“.

Am Abend des 20.12. tüftelten Bruno Mucha, Stefan Kugler, Sr. M. Gabrijele, Sr. M. Noémi und Sr. Ingrid-Maria darüber, wo und welche Art von technischen Anschlüssen voraussichtlich gebraucht werden.

Am Morgen des 22.12. vor der Baubesprechung fanden die Bauarbeiter auf einem schön geschmückten Tisch für jeden ein Sackerl mit einer Flasche Wein und einigen Weihnachtskeksen. Auf einem großen Plakat im Eingang wurde ihnen für ihre Arbeit gedankt, gleichzeitig konnten sie diesem entnehmen, was in Schönstatt am Kahlenberg alles geschieht.

Gerald Karner hatte die schöne Idee, die Baustelle mit einem Weihnachtsbaum zu schmücken, worauf Eva und Otmar Tod sofort zur Tat schritten und einen geeigneten Baum schnitten und vorbereiteten. Die Bauarbeiter hatten sichtlich Freude dabei, den Christbaum aufzustellen und Bruno Mucha zierte ihn mit einer strahlenden Lichterkette.

Euch allen einen guten Start ins Jahr 2022!

Roswitha und Axel Schulz