• Bauprojekt - Tagebuch 36


  • Bauprojekt - Tagebuch 36


  • Bauprojekt - Tagebuch 36


  • Bauprojekt - Tagebuch 36


  • Bauprojekt - Tagebuch 36


  • Bauprojekt - Tagebuch 36


  • Bauprojekt - Tagebuch 36


(t)Räume Heilige Stadt – Bautagebuch 36

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (36):

Da an allen Ecken und Enden gearbeitet wurde, kam es in der letzten Woche mehrmals zu LKW-Staus im Schönstatt-Gelände und auf der Einfahrt von der Höhenstraße durch Materiallieferungen und das Abtransportieren von Aushub.

Am 27.3.2022 konnten die Schwestern schon die neuen Keller-Räume und den fertigen Kollektorgang besichtigen.

Am nächsten Tag wurden der Aufzugsturm und der Verbindungsgang zwischen Pfr. Kristóf-Haus, Gäste-Haus und Neubau betoniert.

Bei einer Besprechung am 30.3 vermittelte Innenarchitektin Frau Veronika Selisko weitere Ideen zur Innenarchitektur.

Am 1.4. konnten die Fundamente für den neuen Lagerraum neben der Garage, den Aufzugsturm, den Lagerraum für die Gartenmöbel und das öffentliche, behindertengerechte WC vor Haus 1 fertiggestellt werden.

Ein großer Arbeitseinsatz mit 17 Helfern fand am 2.4. statt. Im Bistro wurden Küche und Schank komplett geräumt und in einen Container bzw. in die provisorische Küche für die Schwestern in den Keller transportiert. Außerdem konnten im Keller im Haus 1 der Kühlraum abgebaut und die restlichen Utensilien vom Shop katalogisiert werden. Ein herzliches Vergelt´s Gott für den großartigen Einsatz!

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 23. April statt. Bitte wieder um zahlreiche Anmeldungen bei Eva und Otmar Tod oe.tod@aon.at.

Das sehr gelungene Projektvideo von Agnes Rehor ist nun ganz fertiggestellt und frei gegeben: https://youtu.be/Kjo-lo7jZOk

Roswitha & Axel Schulz

Neues zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at